Hohe Energieeffizienz
Alle Suckfüllhäuser sind serienmäßig Effizienzhäuser 40, denn die Dämmwerte unserer Fenster und Wand‑, Dach- und Deckenkonstruktionen erfüllen die KfW-Förderanforderungen nach EnEV. Der Nachweis für den energetischen Standard eines KfW-Effizienzhaus 40, 40 Plus oder 55 erfolgt über eine Energiebedarfsberechnung, bestehend aus dem Jahres-Primärenergiebedarf und des Transmissionswärmeverlusts.
Für Sie bedeutet das, dass alle Bauteile eine gute Wärmedämmung haben und somit Transmissionswärmeverluste sehr gering halten, der Wandaufbau ist dampfdiffusionsoffen und dreischalig mit einer Installationsebene und durch die fachkundige Konstruktion des Gebäudes werden Wärmebrücken und andere Schwachstellen vermieden. Unsere Häuser können alle auch durchaus ein Effizienzhaus 40 oder 40 plus sowie 55 oder ein Passivhaus sein. Sprechen Sie uns bitte an, um ihre individuellen Vorstellungen zu verwirklichen.
KfW-Effizienzhaus 40
KfW-Effizienzhaus 40 ist bei uns Standard. Das bedeutet, eine Be- und Entlüftungsanlage sind enthalten. Unser hocheffizientes Wandsystem besitzt einen U‑Wert von 0,10 W/M²K.
KfW-Effizienzhaus 40 Plus
KfW-Effizienzhaus 40 Plus ist für uns auch kein Problem und immer eine gute Wahl. Die Auswahl einer stromerzeugenden Anlage auf Basis erneuerbarer Energien ist hier entscheidend.
KfW-Effizienzhaus 55
KfW-Effizienzhaus 55 ist die erste Stufe, die von der KfW-Bank gefördert wird. Das Konzept besteht aus einer Wärmepumpe, Außenwanddämmung, Dachdämmung und neue Fenster mit Dreifachverglasung.
Passivhaus
Ein Passivhaus kann von uns auch gebaut werden, selbstverständlich mit Zertifizierung.